Tief rote Wand braun streichen

6 Antworten

du kannst in jedem baumarkt farbe mischen lassen - in den farbregalen gibt es farbmuster - welches dir gefällt gibst du einem verkäufer und er mischt dir die farbe - nein - du brauchst vorher nicht weiss streichen - schade um die farbe und um die arbeit - wenn du eine gut pigmentierte farbe kaufst, dann deckt die auch gut über rot viel erfolg

einfach streichen notfalls 2x

Ich würde dir empfehlen, vor dem Neustreichen UNBEDINGT eine deckende weiße Farbe aufzutragen ...

Danach kannst du dich entscheiden und ganz genau vorherbestimmen, welche Farbe dir am besten gefällt. Ob du tatsächlich ein Braun Möchtest - für sämtliche Wände - oder ob du lieber eine andere Farbe hättest ... oder zumindest die einzelnen Wände in unterschiedlichen Farbtönen oder Farben halten möchtest.

Du ganz einfach,mal über die alte Fläche mit nem richtig harten Lappen drüber wischen damit das Fett oder die Raucherspuren weg sind und dann kannste ohne Probleme drüber streichen,rollen oder auch spritzen.Das leztere mache ich in den lezten Jahren weil es leichter ist und es geht in jede Falte und Ecke.Nur das Abkleben von Möbeln und Fenstern,Türen ist angesagt sonst setzt sich der Sprühnebel daran fest.Aber es ist leichhter als mit der Bürste oder mit der Walze und es ist nur ein Durchgang nötig! Ja beim spritzen erwischst Du jede Kante und Welle! Der Aufwand mit dem Abkleben lohn sich auf jeden Fall.Abkleben in ner Wohnstube so ca.1Stunde und dann mit der Pistole drüber gehen noch mal ne Stunde und das bei einer 30M2 Stube.Bekommste mir ner Bürste und Pinsel in so kurzer Zeit nicht geregelt! Denn braun ist dunkeler als rot und das deckt ohne Probleme! Auf keinen Fall weiss machen dann haste erst richtig Probleme die ins geld gehen!

Braun ist ja selbst eine relativ dunkle Farbe, daher würde ich es einfach versuchen überzustreichen. Mit weiß müsstest du zig mal drüber Pinseln, mit einer hochwertigen (teuren) Farbe vielleicht nicht so oft, aber dann lieber gleich zweimal mit Braun streichen.

Auch hier sollte es aber eine hochwertigere Farbe sein. Schau dich mal um, ich finde die Farbvarianten von Tim Mälzer sehr schön, er hat tolle Brauntöne dabei.