möbel.....brauner boden zu braunen möbel.?! geht das?!

10 Antworten

Ich würde farbliche Akzente setzen. Frei nach dem Motto, erlaubt ist-was gefällt. Mischungen aus weiß und holzfarben oder auch rot und holzfarben oder mintgrün. Aber nur dunkle Holzfarben, würden mich irgendwann wehmütig stimmen. Oder Du setzt raffinierte Lichttechnik ein. Da gibt es ja unzählige Varianten.

Kann richtig gut aussehen. Ich würde aber irgendein Highlight in Form von rot oder orange dazutun. Also; entweder Vorhang - oder Kissen - oder Lampe. Dann sieht es nicht ganz so dunkel-hell aus, hat mehr Leben.

Ja das geht. Du kannst auch Braun nehmen.

dunkeles Braun auchfür die Sofas ...dass wird eine dunkele Ecke

Mausilisa
Beitragsersteller

ne..keine sofas..wird ein schlafzimmer!! ist dunkle ecke positiv oder negativ!?

Ich habe auch dunkles Laminat und eine dunkelbraune Schrankwand (allerdings ein helles Ledersofa). Ich habe einen hellen Teppich gelegt, damit es nicht zu dunkel wirkt, dann kann man mit Dekoration und Kissen alles ein wenig freundlicher und heller gestalten. Vllt. noch eine Farbe, die Du sparsam einsetzt und im Raum wiederholst (bei mir ist es Orange). Dann sollte es insgesamt ganz gut aussehen. lg