Zikaden loswerden?

4 Antworten

Wenn du nicht möchtest das Zikaden bei dir einziehen , wäre ein Fliegengitter sehr hilfreich .

Zikaden sind harmlos , nur Pflanzen werden angezapft .

http://www.moorzikaden.uni-oldenburg.de/was_sind_zikaden.html

Woher ich das weiß:Recherche

Die sollten eigendlich nach dem Sommer wieder weg sein.
Wenn nicht versuch mal bisschen Erdnuss-öl in ein Teelicht hinzuzugeben.
Das sollte sie abschrecken

maxdomeidiot
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen. Danke

Das gehört zum Landleben, ich habe manchmal Frösche im Keller und hüpfe denen hinter her, einfach weil sie sich verirrt haben und ohne meine Hilfe den Ausgang nicht mehr finden...tue das mit den Grillen auch aber ganz schön vorsichtig damit sie die Sopranflöte heil ins Grüne kriegen um dir die Nachtsonate vor zu zirpen.

maxdomeidiot
Beitragsersteller

Leider lebe ich nicht auf dem Land :D also haben die sich verirrt?

Zikaden und Grillen können den Nachtschlaf total verderben.
Insektenspray, Pyrethrin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung