kleine Tiere in der Wohnung, welche Tierart ist das/typische Ursachen/gefährlich?

Bild noch einmal in besserer Qualität.

2 Antworten

Ich glaube es ist eine Kleidermotte. Kann immer mal passieren, dass eine ins Haus fliegt. Aber wenn du solche Motten bei deinen Lebensmitteln findest, sind es Lebensmittelmotten, da würde ich dann sofort etwas gegen tun, da kann ich dir dann aber nicht helfen ^o^

von den großen Augen schließe ich auf Zikaden - lass mich raten, die können hopsen?

die sind harmlos, in der Natur sind es Pflanzensaft-Anzapfer...

= ab zurück in den Garten :-)

und Fliegengitter ans Fenster / oder Licht aus beim Lüften...

tribe821
Beitragsersteller

Hopsen könnte sein. Sind aber sehr klein und machen keine Geräusche. Kann das sein?

Die Wohnung befindet sich im 6 Stock.

myotis  16.01.2020, 20:09
@tribe821

naja Geräusche machen a) nicht alle Zikadenarten (die ganz lauten wohnen in Südfrankreich etc. - aber es gibt bei uns auch welche = das ganze si-si-si-si-si... in Sommernächten) und b) nicht das ganze Jahr...

und es gibt sie in allen Größen: https://de.wikipedia.org/wiki/Zikaden (weltweit zigtausend Arten)