Ameisen in der Wohnung, wer kann mir helfen?

10 Antworten

Ameisenköder holen und aufstellen. Außerdem mal die NAchbarn fragen ob dort auch dieses Problem besteht. Sind sie dort auch, würde ich den Vermieter einschalten!

Backpulver auf die Ameisenstraße

habt ihr eine mietwohnung? dann ist der vermieter zuständig. ich sollte mir damals auch ameisenfallen kaufen. ich habe dem vermieter gesagt, dass ich das mache, diese dann aber von der miete abziehe. zur ungezieferbekämpfung ist der vermieter verpflichtet. schließlich kauft man sich ja auch keine katze, wenn man ratten im keller hat <-- das war mein argument. der vermieter hat dann den kammerjäger bestellt. er kam gleich am nächsten tag und hat so ein zeug versprüht, was für die ameisen tödlich, jedoch für menschen (und besonders kinder) völlig ungefährlich ist. das ist jetzt sechs jahre her und ich hatte nie weider ameisen in meiner wohnung.

Auch mit Babypuder lässt sich eine Ameisenstraße unterbrechen.

Loxiran aus dem Gartencenter. Ist blaue Pampe, die sich die Ameisen selber holen und an die Brut verfüttern. Ca. 2 Wochen stehen lassen und immer wieder auffüllen, dann sind auch die letzten Ameisen geschlüpft.