Ziemlich lauter Nachbar, was tun?

3 Antworten

Wegen dem Erbrechen kannst du nichts sagen.... Vielleicht ist er krank. Oder besoffen, keine Ahnung aber wenn er kotzen muss....

Die laute Musik würde ich ansprechen, geh tagsüber Mal rüber und sprich ihn ganz nett und höflich darauf an.

Ja, du kannst die Polizei rufen (die sagen dann auch nicht, dass du sie verständigt hast) und sagen, dass einer der Nachbarn laut Musik hörst, du aber nicht orten kannst, welcher Nachbar es ist. Das findet die Polizei dann raus.

Die Mühe, mit dem Nachbarn ein Gespräch zu suchen, wenn du herausgefunden hast, wie er heißt, kannst du dir sparen, denn das freundliche Gespräch bringt zu 99 % der Fälle nichts.

Dass man nachts nicht laut Musik zu hören hat und dass man damit andere Nachbarn stört, weiß eigentlich jeder mit gesundem Menschenverstand. Und wenn du im Haus gegenüber schon die Musik hören kannst, dann muss es ja schon sehr laut sein. Und wer trotzdem so laut ist, dem ist es egal, ob er andere damit stört.

Wieso denn gleich Polizei? Sprich doch mal mit ihm oder wirf eine freundliche Nachricht in den Briefkasten/hänge eine ins Treppenhaus oder am die Tür. Den Namen kannst du auch leicht herausfinden wenn du dir die Klingelschilder anschaust.