2 Uhr nachts Nachbar hört laute Musik was tun?
Mein Nachbar hört seit 1 Uhr durchgehend laute Musik die dazu noch basslastig ist. Es ist nun gleich 2:30 Uhr und ich befürchte, dass das noch die ganze Nacht so weitergehen wird. Es ist wirklich sehr laut und ich kann nicht schlafen. Ich muss in 6 Stunden zur Arbeit. Ich krieg echt die Krise. Ich traue mich aber auch nicht da zu klingeln. Was kann ich tun?
3 Antworten
Das hatte ich auch mal. Der Nachbar 2 Stockwerke unter mir hatte die Musik ziemlich laut. Ich bin dann runter gegangen und habe geklingelt. Als er die Tür aufgemacht habe, hab ich zu ihm gesagt: „Kannst du die Musik bitte leiser machen? Ich muss morgen früh aufstehen.”
Der Nachbar antwortete nur: „Kein Ding.”, machte die Tür wieder zu und sofort war Ruhe. Seitdem hat es auch nie wieder Probleme wegen zu lauter Musik gegeben.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass es bei Dir genauso reibungslos läuft, aber es ist doch wahrscheinlich. Miteinander reden ist auf jeden Fall besser als gleich die Polizei zu rufen. — Das wäre dann die nächste Option.
Doch, klingel. Alles okay. Die sind dir wahrscheinlich sogar dankbar. Viele rufen gleich die Polizei, das muss ja auch nicht sein
Einfach die Polizei rufen und das Montag direkt beim Vermieter melden.
Weil das furchtbar spießig klingt. Warum sofort die Polizei rufen und dem Vermieter melden? Man kann doch kurz rübergehen, klingeln, cool bleiben und darauf hinweisen. Man möchte doch weiterhin friedlich nebeneinander wohnen. Wenn man dann abgewiesen oder respektlos angeredet wird bleibt immernoch der Griff zum Telefon
Offensichtlich traut der Fragensteller sich das nicht, das wird sicherlich nicht grundlos der Fall sein. Spießig hin oder her, es ist einfach Respektlos und absolut unangebracht um diese Zeit noch so laut Musik zu hören das sich andere davon derartig gestört fühlen und wie man aus der Frage entnehmen kann ist das wohl auch nicht das erste Mal passiert, wo man sowas vielleicht sogar noch verstehen könnte. Tut mir leid, aber in diesem Kontext ist der Griff zum Telefon und auch das Melden beim Vermieter in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Aufgrund der Befürchtung, dass es noch länger so geht? Liegt auch ohne vorerfahrung nahe, wenns so spät erst losgeht. Manchmal merkt man auch einfach nicht, dass andere es so laut wahrnehmen, zb in Altbauten. Man muss doch nicht immer das negative in den Leuten sehen. Wenn das regelmäßig vorkommt oder bereits andere Dinge passiert sind, dann stimme ich da natürlich zu.
Ja genau und weil er geschrieben hat das er sich nicht traut, das klingt für mich so als wären die Nachbarn nicht sehr einsichtig und als wäre das nicht das erste Mal vorgekommen.
Hast du einen Schrebergarten?