mein drecks Nachbar telefoniert nachts soll ich die Polizei rufen?

7 Antworten

noise cancelling kopfhörer und Du hast totale stille.

Und mach Du mal Lärm (Staubsaugen oder laut (Kinder)Musik hören), wenn er schlafen will.

Polizei wird nicht viel machen. Musst es zwischen dir, ihm und Kinderheim klären.

Sag das einem Betreuer, die Polizei kann da nichts machen

Beschwere Dich beim Jugendamt. Wenn die auch nichts machen, melde das bei der örtlichen Zeitung.

jort93  29.08.2024, 04:49

Was will die Zeitung damit? Denkste die schreiben einen Artikel "Kind telefoniert nachts mit Freunden - Skandal!" Oder was?

Nobodyrotz  29.08.2024, 04:58
@jort93

Über unhaltbare Zustände in Kinderheimen wird auch geschrieben.

Dokumentation würde ich empfehlen. Nimm es mal mit auf, als Beweissicherung. Leg das deiner Verwaltung mal vor. Beantrage dann einen Zimmerwechsel, woandershin. Ungestörter Schlaf ist lebensnotwendig.

jort93  29.08.2024, 04:43
Dokumentation würde ich empfehlen

Ist illegal.

§ 201 StGB

rallerapper799  29.08.2024, 05:14
@Nobodyrotz

Das Recht auf ungestörten Schlaf gibt es auch. Es ist eine eigene Entscheidung, um was man mehr kämpfen will.

KaffeemitMilf  29.08.2024, 07:29
@jort93

Das haben wir auch schon gemacht und wurde bei der Polizei nicht beanstandet. Im Gegenteil, uns wurde sogar dazu geraten.

Ob das am Ende als Beweismittel zugelassen wird oder nicht, entscheidet der Richter.

mucki007xyz425  12.09.2024, 16:20
@jort93

Es aufzuschreiben ist aber legal. Ein Lärm-Tagebuch--Protokoll machen und das den Betreuern geben. Kopie selbst behalten.