Nachbar muss Nachts arbeiten in hellhörigem Haus?

NATALLIELO  25.11.2021, 06:21

Bro wieso schreibst du so aggressiv?

RoteZwiebel
Beitragsersteller

Weil ich Stocksauer bin (muss morgens früh um 4 Uhr Raus) und ich hoffte ein paar Antworten von Fachleuten zu erhalten und nicht aussagen wie >trommelt er die Daten< - Sorry

4 Antworten

es ist zu bezweifeln dass er mit sprechen über die immisionswerte kommt die nachts gelten... normal sprechen ist auch nachts erlaubt.

RoteZwiebel
Beitragsersteller

Von Sprechen hatte ich nie gesprochen!

geheim007b  25.11.2021, 12:06
@RoteZwiebel

was heißt
" die Dateien Live MITTEN in der Nacht nach ÜBERSEE transferieren."
auf ner CD mit ner kanone geschossen?

Das hat wenig mit Hausordnung zu tun. Vielmehr ist das sogar gesetzlich geregelt, dass es eine Nachtruhe gibt.

Während dieser ist all das nicht erlaubt, was geeignet ist die Nachtruhe zu stören. Wenn man jedoch nachweislich Nachts arbeiten muss kann man eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Diese kann auch mit Auflagen erteilt werden (bestimmte Uhrzeiten, Obergrenze für den Lärm usw.). Gut möglich, dass dein Nachbar sowas hat, wenn er immer um diese Zeit arbeitet.

Wenn er sich in normaler Lautstärke unterhält bin ich mir nichtmal sicher ob er das zwingend bräuchte. Wenn nachts irgendwo der Fernseher an ist und nicht übermäßig Laut ist geht das ja auch.

eil ich Stocksauer bin (muss morgens früh um 4 Uhr Raus) und ich hoffte ein paar Antworten von Fachleuten zu erhalten und nicht aussagen wie >trommelt er die Daten< - Sorry

weil die Frage gerechtfertigt ist weil Übersetzung normal kein lärm macht und du es mit seinem Beruf in Verbindung gebracht hast. Aber bitte. qualifiziert aussage:

35db dauerlärm (im mittel) gemessen bei dir im raum. hol dir ne app fürs handy und führe ein Protokoll... und wenn er wirklich drüber ist -> anzeige wg. Ruhestörung (ich bezweifle es).

Alternative: bessere Wohnung suchen.

Nö, keine Sonderregelungen. Aber ich trotzdem nicht verboten. Eine gewisse Lautstärke ist nunmal erlaubt. Und ich bezweifle, dass er nachts rumschreit und Gegenstände rumwirft, wenn er als Übersetzer arbeitet

RoteZwiebel
Beitragsersteller

Was er zu besagter Stunde machte interessiert mich eigentlich nicht. Er ist halt so Laut, dass ich wachwerde - er ist ein ziemlich gewichtiges Trampeltier und tut scheinbar auch immer irgendwas fallen lassen oder Möbel rücken - keine Ahnung.