Ziemlich gut in der Schule, aber niedriger IQ? oder Testergebnisse falsch?

7 Antworten

Kurz gesagt: Der Onlinetest war Mist. Glaub doch nicht so etwas

Ich würde eher auf meine tatsächlichen Fähigkeiten und Leistungen vertrauen als auf irgendwelche Onlinetests die mir sonstwas bescheinigen wollen.

IQ Tests sagen meiner Meinung nach überhaupt nix über die Intelligenz des Menschen aus. Jemand der den Test vorher lernen würde, würde auch besser abschneiden, ist er deswegen gleich schlauer? Natürlich nicht, wir neigen ja auch dazu gelerntes wieder zu vergessen.

Solche Tests sind nie auf alle anwendbar. man kann sich auch gut auf sie vorbereiten und dann hat man einen sehr hohen IQ.....oder eben nicht!

und ganz im ernst:was kümmert dich das?ich finde es gut,dass es kein gerät gibt,dass wirklich misst,wie intelligent man ist,da alle leute die unter dem durschnitt lägen, sofort schlechte aussichten auf jobs(oder gar keine guten)bekämen. das würde für eskalationen sorgen usw.

(bin ebenfalls gymnasiast und sage das nur aus fairness,da jeder,der mit fleiß und dem richtigen willen an die sache geht,chance auf einen solchen job etc. bekommen sollte)

Ich habe angeblich einen IQ von 87, obwohl ich einen Schnitt von 1,2 (Ende neunter Klasse, Gymnasium) habe. Selbst wenn das stimmt, ist das doch nicht so schlimm, solange alle anderen denken, dass man schlauer ist. Natürlich regt mich sowas auch ziemlich auf, weshalb ich jetzt einen richtigen IQ-Test machen werde. Solltest du vielleicht auch mal probieren. (Sind bloß sehr teuer)