IQ von 116;/ Wie kann ich wieder intelligenter werden?

5 Antworten

Du leidest offensichtlich an Kevinismus

Hier: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

born2bebad
Fragesteller

Was zur Hölle hat meine Frage mit Kevinismus zu tun? Erklär mir das mal bitte, dann wäre hier auch eine vernünftige Diskussion möglich. Weil ich geschrieben habe, dass ich langsamer lerne? Dass bedeutet nicht unbedingt, dass ich ein zur Konzentration unfähiger Mensch bin, auf den die Kevinismussymptome zu treffen, sondern schlicht, dass mir das Lernen früher einfacher viel. (Bis zur 9.Klasse Gymnasium machte ich rein gar nichts für die Schule und konnte meinen guten Schnitt immer halten). Aber mach dir keine Sorgen, an Kevinsmus 'leide' ich ja wohl nicht, denn ich lerne immer noch um einiges schneller als der Durchschnitt (und als die Minderbemittelten, zu deren Gruppe ich dich wohl auch zählen würde, da du eine von Vorurteilen besessene, lächerliche Existenz bist)

Wenn du ein eindeutiges Ergebnis willst, wende dich an ein offizielles Institut und mache einen kostenpflichtigen IQ-Test. Frage bspw. mal bei einem Psychologen nach, möglicherweise kann dir auch ein Arzt ein solches Institut nennen.

Seinen IQ kann man tatsächlich steigern, im Gegensatz zum EQ (Emotionaler Quotient), ist diese Steigerung aber begrenzt. Die Gehirnforschung ist aber noch nicht sehr weit fortgeschritten, es kann also noch vieles entdeckt werden.

Regelmäßiges Beanspruchen deines Gehirns wird es aber auf jeden Fall fitter machen. Genauso wie es langsamer wird, wenn du es nicht beanspruchst. Das ist wie bei jedem Muskel.

Ob du einen IQ von 55 hast oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich dich nicht kenne.

Intelligenter werden: Das Gehirn trainieren mit Sprachen (Russisch, Chinesisch), Informatik, Geschichte. Aber kein Overload, wenn die Konzentration schwächer wird, Pause machen, eine Stunde, zur Not sogar mehrere Wochen, bis der Körper wieder fit ist (also auch Sport und gute Ernährung).

Der Körper baut ab ca. 25-30 etwas ab. Dümmer wird man deswegen nicht. Aber die Leistungsfähigkeit in Klausuren lässt nach (z.B. Carlsen vs Anand), aber nur sehr langsam.

Du hast leiche Konzentrationsschwierigkeiten: Also gut schlafen, geregelter Tagesablauf, Sport, gute Ernährung, Hobbies.

born2bebad
Fragesteller

Danke:) Endlich mal jemand hier, der mich auch ernst nimmt:)

Das ist etwas über dem Durchschnitt.

Der Durchschnitt beträgt ca. 110 .

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

FelixLingelbach  29.06.2014, 00:22

Du solltest deine Links vorher kurz gegenlesen.

FelixLingelbach  29.06.2014, 00:57
@Holzstab

Und warum schreibst du erst Durchschnitt 110? Der Durchschnitt muss 100 sein, so ist der IQ definiert.

15 ist die sogenannte Standardabweichung, d. h. dass ungefähr zwei Drittel aller Menschen Ergebnisse im Intervall von 85 bis 115 erzielen.

born2bebad
Fragesteller
  1. Lern lesen, denn in deinem Link steht keinesfalls, dass 116 Durchschnitt ist.
  2. Nochmal lesen lernen, denn ich wollte nicht wissen, ob mein IQ gut ist, sondern wie ich intelligenter werde.