Zieht mein rechner zu wenig internet?

flauski  23.01.2024, 19:51

Was kommt denn bei den gängigen Speedtests so raus?

Cryset376
Beitragsersteller

Auch zwichen 240-248 mbits

flauski  23.01.2024, 20:02

Und wo soll denn dann Dein Problem sein?

Cryset376
Beitragsersteller

Naja auf die ganze sache gekommen bin ich weil es in minecraft bei mir lagt,mein discord absolut lagt und ich nicht weiß was hier abgeht😅

3 Antworten

aber sehe im task manager das

Du siehst da nur etwas, wenn Du auch einen Download/Upload am Laufen hast. Das zeigt Dir keinesfalls "was wäre maximal möglich", sondern das zeigt "was geht grade ab".

PS: Lass das mit "250 k" etc. Das ist kompletter Blödsinn. Einmal schreibst Du "k" und meinst vermutlich Deinen 250 MBit/s Anschluss und bei der nächsten Verwendung von "k" (248 k rein) steht dann da, dass es aktuell gerade 432 kBit/s sind.

Cryset376
Beitragsersteller

Ja hab eine 250 mbit/s leitung xd & zwecks task manager sag ich einfach mal ok

250 K? Das ist traurig

Du hast vermutlich eine 250 Mbit/s Leitung also 250.000 kbit/s

Der Task Manager Zeigt das ist an. Nicht was möglich ist. Die MB/s Also Geschwindigkeit in der eine Datei runtergeladen wird, hat ja auch was mit dem Download Server zutun.

Cryset376
Beitragsersteller

Okey & nein ich meinte 250 mbit/s

Also wenn der Speedtest passt dann stimmt das auch.

Das was der Taskmanager zeigt ist die aktuelle Auslastung des Interface diese wird dadurch bestimmt ob der PC die Verbindung gerade überhaupt auslastet, ob der Server genug Daten liefern kann etc.

Cryset376
Beitragsersteller

Okey