Fortnite starke frame drops?

2 Antworten

Ähm ich würde sagen, dass du die Preset runter schrauben solltest.

GTA V läuft bei vielen Systemen auf Preset Hoch bis Ultra

Fortnite läuft mit der Unreal engine 5.1 die frist extrem Leistung. Da kommt sogar bessere Hardware als du die hast ins Schwitzen.

Elliotbra
Fragesteller

Ich habe die presets schon auf mittel gestellt

verreisterNutzer  11.02.2023, 14:07
@Elliotbra

Bei der GPU solltest eine Mischung zwischen niedrig und mittel haben. Manche Details musst du sogar deaktivieren. Wie Schatten und Spiegelungen. Da das richtig frisst.

verreisterNutzer  11.02.2023, 14:12
@Elliotbra

Was ich dir noch empfehlen kann um zu prüfen,. ob deine GPU noch die volle Leistung hat, mal einen Benchmark Test mit 3Dmark usw machen. Dann mit dem Werten anderer vergleichen. Wenn du da im Durchschnitt bist, liegt es nicht daran, dass die Hardware defekt ist und dann ist es wsl. dass die GPU das Spiel nicht wirklich schafft.

Das Hauptmenü läuft eigentlich immer flüssig da dort keine komplizierten Physikberechnungen u. a. durchgeführt werden müssen. (Fallst du das nicht schon machst) setzte die Grafikeinstellungen auf die schlechtesten, möglichen Werte. Das machen auch viele Gamer mit besseren Setups, da die Framerate viel wichtiger ist als z.B. schön spiegelndes Wasser oder andere (unwichtige) Effekte.