Zieht euch Schule auch so runter?

6 Antworten

Auf jeden Fall.Kenne ich zu gut.Was mir persönlich hilft ist,mich mit Leuten die genauso denken darüber aufzuregen.Ich denke ob man Schule mag oder nicht hängt sehr stark von Erfahrungen und Umfeld zusammen

In welcher Klasse bist du? Bei mir fing das in der Oberstufe an, als der Stoff und der Leistungsdruck mir ein bisschen über den Kopf hinausgewachsen sind... Das haben aber viele irgendwann. Wichtig ist, dass du mit jemandem drüber redest, wenn dir alles zu viel wird. Ganz bestimmt gibt es in deinem Freundeskreis oder Klassenverband mindestens eine Person, die dasselbe durchmacht und dich versteht. Mach dir keine Sorgen :)

Comily
Beitragsersteller

Bin in die 9. Klasse gekommen

Wie willst du in deinem Leben klarkommen, wenn du schon von Schule überfordert bist? Später wird von dir verlangt, dass du 8 Stunden am Tag arbeiten gehst, dagegen ist das bisschen in der Schule sitzen und so gut wie nichts machen, außer aufpassen, eigentlich ein Witz.

Reiß dich einfach am Riemen und zieh es durch. Und genieß die Zeit in der du noch den vollen Mittag frei hast.

Comily
Beitragsersteller

auf welcher Schule hat man denn Bitte den vollen Mittag frei?

Uneternal  17.09.2020, 17:30
@Comily

In den meisten Schulen ist ja wohl ab 1-2 Uhr Schluss, wenn du Glück hast ist ab 12 schon frei. Wenn du auf ner normalen Arbeitsstelle um 8 Uhr anfängst, sitzte da bis 5 Uhr, manchmal noch länger.

Comily
Beitragsersteller
@Uneternal

meine Schule geht bis 15 Uhr und ich habe kein Problem mit den Zeiten, es geht ja darum dass mich Schule einfach runterzieht, selbst wenn ich nur 4 Stunden Unterricht habe

Spyro07  17.09.2020, 17:50
@Comily

Also ich habe so gut wie jeden Tag immer bis 3 Uhr Unterricht .

Dazu kommen noch ne Reihe an Hausaufgaben.

Ich kann deiner Aussage, dass Schule nur bloßes rum sitzen sei und zuhören auch nicht zustimmen, denn aktives mitarbeiten ist gefordert um gute Noten zu erlangen.

Schule ist keine Einfache Sache.

Ja, du sitzt vieleicht jeden Tag von 8-16, aber wirst du dort auch für deine Leistung bewertet und musst Klausuren schreiben ... ?

Uneternal  17.09.2020, 17:54
@Spyro07

Warte mal ab, du kommst auch mal ins Berufsleben und dann wirst du dir wünschen, nochmal in der Schule zu sitzen. Das geht absolut jedem so.
Nee im Berufsleben gibts keine Klausuren, aber dafür Anschiss vom Chef oder im blödesten Fall Entlassung, wenn du schlechte Arbeit ablieferst.

Spyro07  17.09.2020, 18:11
@Uneternal

Naja bin ja bald in deiner Lage.

Bin 12. Mach mein Abi danach wahrscheinlich ein Studium und dann mal sehen, ob das Berufsleben so schrecklich ist, wie du es beschreibst.
Ich jedoch bin froh, wenn ich aus diesem stressigen Schulleben raus bin.

Keine Klausuren ... das ist doch ein Traum.

Ich behaupte nicht, das das Berufsleben leicht ist auf keinen Fall.

Dazu habe ich einfach nicht die Erfahrung um das zu beurteilen, jedoch muss ich deiner These, dass das Schulleben ein Gaumenschmauss ist wieder sprechen ./.

Definitiv nur eine Phase.

Aber was ist das nur eine Welt ?

Kinder in Entwicklungsländern haben schwer Zugang zur Bildung und hier beschweren sich Leute darüber ?

Naja. I know, dass das Schulsystem an sich broken ist, aber trotzdem :

Es gibt schlimmeres. :D

Ich sehe das ähnlich wie du, bloß andersherum. Die Schule ist der perfekte Ort für mich um abzuschalten. Meine Gedanken, wenn ich Zuhause bin, stressen mich so sehr, dass ich mir nichts gutes wünsche. Doch wenn ich in der Schule bin, blende ich diese aus, außer eine gewisse Person verdreht mir meine Gedanken..