Ziehen im Bauch + Brust?

× Ich denke nicht, dass es eine Impfnebenwirkung ist oder? Weil so schnell entsteht das ja nicht...

Hatte auch Angst das es eine Herzmuskelentzündung ist aber so kurz danach kann das ja (logischerweise) nicht auftreten.

4 Antworten

Ich würde tatsächlich auch zum Hausarzt gehen, am besten zum Impfarzt (wenn es ein anderer gewesen sein sollte). Muskelschmerzen gehören zu den Impfreaktionen, allerdings habe ich bislang noch nicht gehört, dass das auch den Bauch betreffen kann. Ansonsten hatte ich ähnliche Probleme wie Du nach der Impfung. Meine sind nach einiger Zeit verschwunden. Alles Gute Dir!

Das ist kaum möglich zu sagen, so als Ferndiagnose. Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Erwähne dabei auch auf jeden Fall die Impfung. Man kann es nicht wissen - meine Ärztin hat mich vor ähnlichen Symptomen tatsächlich gewarnt.

Geh also am besten zum Arzt und warte auch nicht bis Montag. Das ganze ist doch zu "heikel", um es bei einer Ferndiagnose von gutefrage-Nutzern (=Laien) zu belassen.

Würde einfach zum Arzt gehen und einen Lungenfunktionstest machen, der Arzt wird es dann einschätzen können woran es liegt. Könnte auch sein, dass du dir es halt nur einbildest (Placebo) weil du vorher die Impfung hattest und unterbewusst eine Nebenwirkung befürchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaticTiger
Beitragsersteller

Sowas kann wirklich zu solchen Erscheinungen führen? Also durch Einbildungen ist sowas möglich?

Bea8015  23.01.2022, 04:34
@LunaticTiger

Ja, erst recht wenn man sich stark darauf fixiert und verunsichert ist. Hatte sowas mal wo ich dachte ich hätte was mit dem Herz und ein andern Mal mit dem Hals. Am Ende war es halt nur Stress und Einbildung. Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt, da sowas immer zuerst körperlich abgeklärt werden muss.

nun, ich sage es so: alles, was vorher nicht da war und jetzt schon, ist nicht gesund

hätte ich also vorher problemlos atmen können und jetzt nicht mehr, wäre das für mich ein Alarmsignal

du solltest da eher auf dich hören und nicht auf deine Mutter

LunaticTiger
Beitragsersteller

Atmen kann ich schon keine Sorge

Nahimana66  23.01.2022, 04:31
@LunaticTiger

Du hast geschrieben

Wenn ich atme fühlt sich das so an, als wenn es eng ist bzw. als wenn die Luft nicht richtig durch geht.

Asthmatiker können auch atmen, aber für sie fühlt es sich wie durch einen Strohhalm an. Also beengt. Und deshalb müssen sie erweiternde Medikamente nehmen.

Du bist kein Asthmatiker, oder?

Von daher: Wenn es vorher nicht beengt war und jetzt ist es das, ist das nicht gesund.