Herzmuskelentzündung nach Covid19-Impfung?
Hallo,
mich würde interessieren, wieviel Prozent ungefähr aller Covid19-Geimpften, die sich nicht 100prozentig ein paar Tage ruhig halten, eine Herzmuskelentzündung bekommen? Und bitte um sachliche Antworten und nicht "Impfung ist so toll, da gibt's nie was" und bitte auch nicht "jeder Geimpfte bekommt so was".
Danke im Voraus!
LG, Luisa
11 Stimmen
7 Antworten
Kann man nicht einfach so schätzen, die Impfung soll zwar vor einem schweren Vorlauf schützen - angeblich - aber ich muss ehrlich sagen, ich kenne Geimpfte die schwere Verläufe hatten und Schäden
Ich denke auch dass es nicht so leicht zu beantworten ist. Zwei Menschen aus meinem Bekanntenkreis sind daran verstorben. Aber mit Sicherheit sind auch mehr als 100 geimpft und hatten nur leichte Impfreaktionen.
0,005% bei Biontech
0,011% bei Moderna
errechnet mittels:
"Die Melderate einer Myo-/Perikarditis bezogen auf 100.000 Impfungen beträgt danach bei Unter-30-Jährigen für den Biontech-Impfstoff etwa fünf Fälle und für den Moderna-Impfstoff etwa elf Fälle."
Quelle: https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung-myokarditis
----
edit:
dazu - Risiko einer Herzmuskelentzündung durch Corona - bei der unten aufgeführten Studie 2,3%
""Herzmuskelentzündungen durch eine SARS-CoV-2-Infektion sind gar nicht so selten. Eine US-Studie mit Leistungssportlern aus dem Mai 2021 zeigte, dass eine Herzmuskelentzündung nach einer COVID-19-Infektion häufig gar nicht bemerkt wird. Von den 1597 untersuchten Sportlern stellten die Ärzte bei 37 Teilnehmern (2,3 Prozent) eine Myokarditis fest, aber nur neun von ihnen zeigten die entsprechenden Symptome. "
https://www.dw.com/de/corona-trotz-risiko-einer-herzmuskelentz%C3%BCndung-impfen-lassen/a-59436644
Infos findest du, wenn du nach "Paul-Ehrlich-Institut Sicherheitsbericht" googelst,z.B. hier:
Und das sind mit Sicherheit weniger als Leute mit Covid die Herzprobleme bekommen.