Auf den Arm gefallen, warum so schmerzhaft?

3 Antworten

Kühlen, kühlen, kühlen.
Hol Dir, sofern vorhanden, Kühlakkus ausm Gefrierfach, in ein dünnes Handtuch wickeln und auf die schmerzende Stelle legen. Falls keine Kühlakkus in Reichweite sind, dann tus es auch sehr kaltes Wasser. Das ganze im 1/2 Stunden Rythmus wiederholen. Also 1/2 Stund kühlen, 1/2 Stunde nicht kühlen usw.
Das Ganze tut so weh, weil dabei die Nerven im Arm in Mitleidenschaft gezogen wurden - und die tun jetzt ihre Arbeit - nämlich weh tun.

Wenn es morgen nicht besser ist, dann zum Arzt.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Vielleicht hast du dir eine Prellung zugezogen das kann wirklich ziemlich schmerzhaft sein, kühl es ab mit eis und wenn es morgen nicht besser ist kannst du es dir ja anschauen lassen auf Nummer sicher.

LG & Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schokoschake
Fragesteller

muss morgen wieder arbeiten. Mache eine Ausbildung als Köchin und muss zum Teil echt schwere Sachen tragen und ich kann auf meinem Linken am nicht mal mehr mein Handy tragen ohne Schmerzen.

verreisterNutzer  02.09.2019, 21:31
@schokoschake

Hört sich wirklich stark nach einer Prellung an die an manchen stellen sogar mehr als ein Bruch schmerzen.. Ich würde es in der Arbeit sagen und dann am besten zum Arzt damit du gleich bescheid geben kannst.

Gesundheit geht vor!

LG

schokoschake
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber ich hatte letzter Woche schon Stress mit meinem Chef und er ist eh schon angepisst auf mich...

Zum Arzt gehen und abchecken lassen.