Ziehe mich immer mehr zurück? Ist das normal?

nele12522  22.01.2022, 10:50

woran ist dein Vater erkrankt?

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

Erst hatte er nur Muskelentzündung, jetzt ist es Lungenkrebs im Endstadium. Dazu noch Metastasen im Gehirn

nele12522  22.01.2022, 11:04

Oh Gott wieso wurde derKrebs nicht früher entdeckt?

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

Keine Ahnung.. wir vermuten auch, dass er es vielleicht wusste und es uns verheimlicht hat. Abgesehen davon ist er nicht immer regelmäßig zu seinem Hausarzt gegangen leider :(

6 Antworten

Ich denke weil du nach der schule keine beschäftigung mehr hast fehlt dir die motivation such dir arbeit .

Sowas kann vorkommen das man auf nichts und niemanden lust hast . So ein tief kann bei

Jeden menschen vorkommen und geh zu dem geburtstag gib dir selber immer einen ruck und lass deine konsole aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich die erfahrung selbst gemacht habe

TIERFREUND2000
Beitragsersteller

Bei all dem Schulstress, Vorallem jetzt wo die Prüfungsphase anfängt gehe ich sicherlich nicht arbeiten^^ und wie gesagt Beschäftigung hätte ich ja, aber es ist halt wie oben beschrieben..

und neben der Schule arbeiten zu gehen war ja auch ein Grund weshalb ich mein Pferd nicht selber finanzieren konnte, weil ich es nicht schaffe, Schule plus arbeit. Gibt Leute die das so machen, ich kann es aber nicht, ist mir zu viel, verstehst du was ich meine?

Meldemlee  22.01.2022, 12:25
@TIERFREUND2000

Es war such nur ein beispiel . Ich verstehe deinen schulstress wirklich . Dann such dir ein anderes hobby fahrad fahren damit du aktiv etwas gegen deine nemotieviert heut etwas machst

Na ich denke es liegt auf der Hand: wenn deine Freunde dich garnicht wirklich mögen sondern nur als Notlösung anrufen hätte ich auch keine Lust auf die. Und wenn du schon ahnst das ihr später alle getrennte Wege geht steht dir ja in deinen Augen eine einsame Zukunft bevor. Da hätte ich auch keine Motivation ....

Aber das muss nicht sein. Schau doch mal online nach Interessensgruppen auf FB oder sonst wo.

Und ja Gesprächstherapie...das schlägt hier bestimmt gleich jemand vor....man muss nicht wegen jedem bisschen zum Therapeuten rennen.

Einfach mal nach Leuten suchen die dich verdient haben. Eventuell hast du einen Freundeskreis der nicht zu dir passt.

Vorher unterdrückte Zukunftsängste und jetzt ist die Zukunft - nach der Schulzeit - plötzlich da?

Leichte Depressionen oder schlichtweg eine schlechte Phase im Leben.

Vielleicht befindest du dich mitten in einer Selbstfindungsphase. Probiere mal neue Dinge aus und schau wie du sein willst, bzw. wer du sein willst.

Geh ruhig zu dem Geburtstag. Hatte auch eine Zeit lang auf nichts mehr Lust, aber am Ende waren solche Abende echt schön.

Körperlich kann tatsächlich sowas auch die Schilddrüse verursachen.

Keine Ahnung. Betrachte dich als Außenstehende Person, hinterfrage dich und dein Handeln. So lernt man sich ganz gut kennen.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich stecke momentan in genau der gleichen Situation. Helfen kann ich dir leider nicht wirklich weil ich aus dieser Phase auch nicht rauskommen. Es gibt Tage an denen fühlt man sich gut und an manchen nicht. Ich hab zwar Freunde fühle mich bei den aber oft nicht wohl.

MelliSM1308  22.01.2022, 10:49

Durch das zurück ziehen geht es einem noch schlechte obwohl es eigentlich das ist was man möchte

  • Depression
  • Stress

Geh zum

  • Psychologen
  • Beratung
  • SelbsthilfeGruppe
  • Therapie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt,besser als jede Schule