Ziegen meine Nachbarin unglaublich lästig. Rechtliche schritte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal hier:

Landgericht weist Klage erneut ab Holzkirchen: Ehepaar muss Kühe auf Nachbar-Wiese ertragen! | BAYERN 3

Woanders krähen Hähne, stinken Schweine, rattern Traktoren.

So ist das Landleben. Wenn man nicht in einem ausgewiesenen Wohngebiet wohnt, sondern im Dorfgebiet, muss man einiges hinnehmen.

Kommt drauf an, wie das Gebiet im Flächennutzungsplan ausgewiesen ist. be "reinem Wohngebiet" könnte man was machen. Aber meist ist der Flächennutzungsplan im Dorf anderweitig, z.B. Mischgebiet...., damit halt auch Tiere gehalten werden können, Traktoren auch in der Nacht ernten....

Wenn du in einem ländlichen Gebiet wohnst musst Du damit leben. Es ist doch besser das Ziegen meckern als das man sich ständig Autolärm, Hundegekläffe oder Lärm aus einem Gewerbegebiet anhören muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Hoppelplort
Beitragsersteller

Das behaupten Sie. Wenn diese Viecher jedoch teils so laut Blöken das man zum Beispiel den Fernseher unangenehm laut machen muss um etwas zu Verstehen gehts an die Grenzen.

Zieh in die Stadt, dann sind es quietschende Reifen und Tatütata, vielleicht gefällt dir das besser.

Wer auf dem Land wohnt, muss mit Naturgeräuschen leben. Ziegen gehören dazu.

Hast du schon mal mit der Nachbarin geredet? Das sollte der erste Schritt sein. Alles weitere würde ich dann über eine Rechtsberatung klären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter