z.Hd. in english?

5 Antworten

Da man das z.Hd. im deutschen auch nicht mehr wirklich benutzt, so zumindest in der Schule gelernt, würd ich es im Englischen auch einfach weglassen, wenn es um Adressen geht.

earnest  14.04.2020, 11:38

Ich weiß nicht, ob "man" das nicht mehr benutzt. Ich finde den Hinweis hilfreich.

DeluxeFanta  14.04.2020, 11:42
@earnest

Was eine mühe, nur um mich auf meinen RECHTSCHREIBFEHLER aufmerksam zumachen... super Sache

earnest  14.04.2020, 12:10
@DeluxeFanta

Warum so aggressiv? Du hast offensichtlich meinen Kommentar überhaupt nicht verstanden.

DeluxeFanta  14.04.2020, 12:56
@earnest

na anscheinend nicht, da ich vielleicht aus einer komplett anderen Generation komme und kein Genie in Deutsch und deren Grammatik bin.

earnest  14.04.2020, 12:59
@DeluxeFanta

Dann solltest du zumindest auf solche Aggressivität im Umgang mit anderen verzichten.

DeluxeFanta  14.04.2020, 13:00
@earnest

na sorry, wenn ich mich angegriffen gefühlt habe...

hast dich doch verteidigt, ist doch alles super

c/o ist nicht dasselbe, geht aber in diese Richtung, kann man verwenden, um jemandem persönlich einen Brief zukommen zu lassen.