Maße "klassische" Taufkerze

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht normalerweise bei 250 x 60 mm los. Je nachdem, ob Ihr sie bei jedem Namenstag anzünden wollt oder auch bei Geburtstagen oder ob sie auch als Kommunionkerze fungieren muss, kann sie auch z. B. 250 x 70, 250 x 80, 300 x 60, 300 x 70 oder 300 x 80 mm lang sein.

Ich brauchte bisher nur eine Brautkerze. Die klassischen sind auch 250 x 60 mm groß, aber wir wollen sie auch noch bei der Goldhochzeit anzünden können, deshalb ist unsere ein bisschen größer ausgefallen.

DIE "klassische Taufkerze" gibt es nicht.

Taufkerzen sind in vielen verschiedenen Maßen zu haben, z. B.

500 mm x 40 mm oder 200 mm x 70 mm oder 240 mm x 60 mm.

Alles eine Geschmacksfrage...