Zfa Ausbildung abbrechen nach 8 Monaten?

wilees  26.06.2024, 13:27
bin ich auch erst seit 3 Tagen da ........
Zfa Ausbildung abbrechen nach 8 Monaten?

Wie bitte ? Fragetext komplett nicht nachvollziehbar.

Ghghhhgghhhgg
Beitragsersteller

will 8 Monate weiter machen dann erst abbrechen weil ich halt 5k brauche

wilees  26.06.2024, 13:28
weil ich halt 5k brauche

was brauchst Du / wofür??

Ghghhhgghhhgg
Beitragsersteller

5000€ für Nasen op

2 Antworten

Erstmal (nur lieb gemeint) bitte Punkt und Komma verwenden :D

Also ich war damals auch sehr unzufrieden mit meinem Betrieb. Es hatte sich trotz mehrere Gespräche nichts geändert am geschehen. Ich war einfach so fertig mit der Welt.

Ich habe mich dann mit der entsprechenden Handwerkskammer in Verbindung gesetzt, dass ich unzufrieden bin und gern woanders weitermachen würde. Also habe ich mich woanders beworben und ziemlich schnell eine Zusage erhalten. Danach schrieb ich die Kündigung mit einer bitte um einen Aufhebungsvertrag und habe mich dann die vier Wochen krank schreiben lassen.

Das war die beste Entscheidung ever. Ich gebe dir den Rat nicht einfach so zu kündigen und lieber den Betrieb zu wechseln. Das wäre alles verschwendete Zeit, wenn du nochmal anfangen solltest.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Ghghhhgghhhgg
Beitragsersteller

Will in dem Bereich garnicht weiter machen wollte eig Bankkauffrau werden

Ganz ehrlich? Nicht ein Satzzeichen in diesem Text. Warum? Wer soll sich das antun? Ich weiß nicht, von wann bis wann du auf Arbeit bist bzw. wie die Arbeitszeit vereinbart wurde. 8 Stunden Arbeit schließt deine Pausen nicht mit ein. Die kommen also auf die 8 Stunden mit drauf. Weiterhin verstehe ich nicht, wie die Ausbildung jetzt 8 Monate dauern kann, du aber erst seit 3 Tagen dort bist. Wird auf dem einen einzigen Satz nicht deutlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Ghghhhgghhhgg
Beitragsersteller

Ich will 8 Monate weiter machen und dann abbrechen weil ich 5k brauch

Appelmus  26.06.2024, 13:24
@Ghghhhgghhhgg

Aha, na dann mach das halt, wenn es dir nur auf das Geld ankommt und dir die Ausbildung eh egal ist. Da braucht man jetzt auch keine Ratschläge erteilen.