Zeugnisse bekommen! : 2,1 wie findet ihr ihn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeugnisse bekommen! : 2,1 wie findet ihr ihn?

Lass' dich von den negativen Stimmen hier nicht herunterziehen. Dein Zeugnisdurchschnitt ist prima, du darfst dich mit Recht darüber freuen! 👍

Mach' weiter so! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja bringt dir halt nichts.

Entweder volle Punkte sprich mit bravur bestanden und überall 1er, oder durchgekommen. Und selbst alles 1er hat sehr sehr oft keinen Wert.

Kommt also auf deine Klasse an. Abi 2,1 genauso wertlos wie das Zeugnis der 5. Klasse. Durchgekommen ist das wichtigste. Danach interessiert es die Leute nur ob du der beste warst, oder eben nicht.

Daher: Ich halte nicht viel von deinem Notenschnitt.

ArnoldBentheim  17.07.2024, 20:04
Abi 2,1 genauso wertlos wie das Zeugnis der 5. Klasse.

Auch mit 1,0 ist ein Abitur heutzutage im Grunde wertlos! Es sagt über den Schüler und seine Begabungen und Befähigungen kaum etwas aus.

"Wertvoll" wird erst später der Berufs- oder Studienabschluss.

Trade640  17.07.2024, 20:08
@ArnoldBentheim
Es sagt über den Schüler und seine Begabungen und Befähigungen kaum etwas aus.

Sag ich selbst auch andauernd. Jedoch ist es für manch ein Arbeitgeber dann doch wichtig. Aber jeder der ein guter Unternehmer ist, der stellt nicht nach Abschluss oder Noten ein, sondern nach können.

"Wertvoll" wird erst später der Berufs- oder Studienabschluss.

Wertvoll in " zu setzen triffts

superrrr

die ganzen Negativkommentare kommen von 1,0er Abiturienten, die dann Kunst studiert haben

einfach ignorieren