Zeugnisse?

3 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Offen hingehen jnd und Klartext reden. Zeugnis einreichen und sagen.

,,Ja, das Jahr war nicht gut, aber ich bin dieses Jahr voll dabei."

Als Nachweis könntest du ein paar Arbeiten mir guten Noten mit mitnehmen.

Viele wollen dann eh nochmal das Zeugnis aus der 10. Klasse. Wenns denen dann zu schlecht ist, dann ist das so.

Wenn du noch ein Jahreszeugnis weiter zurückgehst, sind da die Noten besser? Dann würde ich es _auch_ beilegen.

Bzw. wie hier auch schon geschrieben im Bewerbungsgespräch(!) Klassenarbeiten in für die Ausbildung relevanten Fächern im Petto haben, falls das Thema zur Sprache kommt.

Außerdem machen insb. große Firmen eigene Tests bzw. kleinere Betriebe bieten evtl. ein Praktikum oder sowas an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn der Betrieb das möchte, solltest du es einreichen.