Zeugnisnote schlechter nicht zurückgegebener Test?
Es geht darum, dass wir in einem Fach 2 Tests geschrieben haben und beide nicht zurück erhalten haben. Ich stehe in jedem Fach 1 bis 2, daher ergibt es für mich keinen Sinn, dass ich in dem o.g Test eine 4 haben kann, wenn er so einfach war, wie kein anderer Test, zudem macht der Kommentar der Lehrerin "Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen" nicht besser. (Sie hat die Noten einfach vorgelesen ohne den Test zurück zu geben. Im zweiten Test hatte ich 100% eine 1, da er so einfach war, dass ich nach 5 Minuten, statt vorgegeben 25 fertig war. Ich gehe auf eine Berufsschule und mache eine Ausbildung dessen Anforderungen sehr weit unten sind. Jetzt hab ich resultierend aus einer mündlichen Note von 2, einem, in meinen Augen, 1er Test und einem Test, der auch mindestens eine 2 hätte sein müssen, den wir ja aber nicht wieder bekommen haben, eine 3 auf dem Zeugnis bekommen. Sieht halt einfach ziemlich beschissen aus wenn man sonst nur zweien und einsen hat.
Also meine Frage lautet eigentlich dürfen Tests, die nicht zurückgegeben worden sind, benotet werden? Ich meine wie sonst soll man sich "theoretisch" verbessern und der Lehrer hätte ja sonst auch einfach lügen können, was ich mir auch gut vorstellen kann, da ein Kumpel von mir eine bessere Note hat, obwohl er laut seiner eigenen Aussage, nichts hingeschrieben habe.
1 Antwort
Ja, das dürfen Lehrer. Ist mir auch mal passiert. Aber nach Aufforderung hat der Lehrer uns die Tests am nächsten Tag gegeben und musste nochmal korrigiert werden, weil da was nicht stimmte.
Frag mal deinem Klassenlehrer, ob du das selbst auffordern darfst oder warten musst, bis du die Tests zurückbekommt.
Das kann ich dir nicht beantworten. Da musst du sie mal fragen. Sorry :(
Wir haben den Test vor Monaten geschrieben und vor 2 Wochen ca. erst die Note erhalten, was wäre, wenn sie den Test irgendwie verloren hätte oder so?