Zeugnisnote?

adabei  25.06.2024, 18:43

Wieso hast die die Einzelnoten nicht genannt, nach denen ich gefragt habe? Die 5 im ersten Halbjahr war ja wohl die Zwischenzeugnisnote und die muss ja irgendwie entstanden sein.

Keineahnung441
Beitragsersteller

Du hast zwar nicht gefragt aber ehrlich gesagt kenne ich die Einzelnöten nicht, außer dass ich 3- geschrieben habe und eine 4 im mündlichen Bereich habe.

2 Antworten

Es zählen die Einzelnoten der beiden Halbjahre. Daraus wird die Endnote berechnet.

Die Einzelnoten hast du nicht genannt.

Im Endzeugnis steht natürlich die Note die du am Ende des zweiten Halbjahres hast, also dann die 4.

Keineahnung441
Beitragsersteller

Bei uns zählen die Lehrer die alte note mit

adabei  23.06.2024, 23:01
@Keineahnung441

Nicht nur bei euch. Das ist an jeder deutschen Schule so.

Nur in der Oberstufe gibt es Semesternoten.