Welche Note kriege ich auf dem Zeugnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also du hattest im ersten Halbjahr eine 3 und im zweiten Halbjahr eine 5+.

Bei uns zählt die Note aus dem ersten Halbjahr 40 % für die Endnote, die Note aus dem zweiten Halbjahr zählt 60 %. Wenn das bei euch auch so ist, hättest du eine 4.

Fallst du doch eine 5 bekommst, könntest du deinen Lehrer fragen, ob du deine Note mit eienr freiwilligen Leistung noch verbbessern kannst.

Bei uns gab es immer die Möglichkeit durch ein freiwilliges Referat noch die bessere Note zu bekommen.

Aber normalerweise ist die Endnote auf dem Zeugnis eine 4 (auch wegen dem +)

LG Micky

alexrana2000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

das endzeugnis ist dein 2. Halbjahres zeugnis und das bedeutet du du stehst auf 5 (+ und - sind egal stehen eh nicht im zeugnis) ich stand so auch in mathe hab dann einfach ein refarat gehalten und konnte mich noch auf eine 4 retten da du es ja in physik hast könntest du auch irgendwie 1 1/2 bis 2 seieten was schreiben über euer derzeitiges thema

alexrana2000
Fragesteller

Warum auf einer 5+ die. 1 halbjahresnote zählt doch auch ?!

Je nach dem wie dein Lehrer schriftlich und mündlich wertet. Aber ich würde mal sagen du bekommst eine 4.

4 oder 5, vielleicht kannst du es mit einem freiwilligen Referat noch mal knapp auf eine Vier bringen

ich vermute mal eine 4, da das ganze Schuljahr zählt.

alexrana2000
Fragesteller

Das hoffe ich...