Zeugnisnote?

Wintermadl  29.01.2024, 19:15

Ist dieselbe Lehrerin wie im letzten Jahr?

Sonnenschein975
Beitragsersteller

Die selbe Lehrerin 😔

5 Antworten

Die Anforderungen in der dritten Klasse sind deutlich geringer als in der vierten. Was in der dritten gut ist, kann ein Jahr später nur noch ausreichend sein, wenn keine erkennbare Weiterentwicklung stattgefunden hat.

Ich würde dir raten, auf Vorwürfe und "Mein Kind wird ungerecht benotet"-Diskussionen zu verzichten und stattdessen zu fragen, was man tun könnte, damit deine Tochter bald wieder bessere Noten bekommt.

Damit hilfst du ihr sehr viel mehr als wernn du ihren Lehrern erklärst, wie sie zu benoten haben...

der Anspruch den man in der 3. Klasse hat ist eben geringer als in der 4. Klasse. Wenn sie sich seid dem nicht weiterentwickelt hat ist das durchaus eine gerechtfertigte Note.

Ich habe Angst einen Gespräch mit der Schuleiterin zu führen

Okay, da es dieselbe Lehrerin ist würde ich nochmal nachfragen wie sie es sieht, wie es das geben kann, dass deine Tochter so krass abgerutscht ist.
Waren mehrere Ansagen negativ? Hattet ihr Schularbeiten jetzt in der 4.?
Sie muss ja Aufzeichnungen haben und begründen können, warum deine Tochter von 2 auf 4 gerutscht ist.

Sonnenschein975
Beitragsersteller

Sie hat nur gesagt das sie sich nicht beteiligt am Unterricht 2 Klassenarbeiten haben Sie geschrieben die eine 3+ und die andere 2- sie hat mich kaum aussprechen lassen sie war eigentlich immer so das sie nicht aussprechen lässt

Wintermadl  29.01.2024, 19:41
@Sonnenschein975

Mit den Klassenarbeiten sieht doch erst mal gut aus... nur wegen fehlender Mitarbeit finde ich dann ne 4 schon überzogen.

Sonnenschein975
Beitragsersteller
@Wintermadl

Deswegen bin ich so ratlos und wir hatten ja schon Gespräch bin schon enttäuscht

Gespräch mit der Schulleiterin führen.