Zeugnis für Freundin mitnehmen?

4 Antworten

wenn sie dir eine vollmacht mit Unterschrift schreibt, dann vielleicht. kommt aber auf die schule an

Ich denke das kommt auf den Lehrer an. Frag deinen Klassenlehrer morgen doch mal.

Es geht hier um Datenschutz, dementsprechend kann man Dir nicht einfach ein fremdes Zeugnis aushändigen. Wenn die Freundin Dir jedoch eine Vollmacht erteilt, auf dem auch ihre Eltern ihr Einverständnis geben, dürfte das kein Problem sein. Vielleicht fragst Du im Vorfeld einfach mal den Lehrer, was er benötigt, damit Du es mitnehmen kannst.

Mit Vollmacht/ Unterschrift von ihr für dich, als ihre Abholerin, geht das auf jeden Fall.

Meine Schwester hatte mal das gleiche Problem und dann hatte es erst die Schule verweigert (es ging dabei um ihre Abinoten). Sie hat dann dem Regierungspräsidiums/ Oberschulamt oder sowas geschrieben und die haben gemeint des geht auf jeden Fall und haben der Schule ziemlich was gepfiffen!

Also kannst ruhig machen- wie gesagt mit Unterschrift :)