Darf Lehrer Zeugnisausgabe verweigern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeugnis steht dir zu. Es gibt ja gar keinen Zusammenhang zwischen Abgabe der Bücher und Bestätigung deiner Schulleistungen. Bring die Bücher am Freitag zurück, und alles ist in Ordnung. Wenn du die Bücher nicht abgibst, kann die Schule von dir verlangen, dass du sie bezahlst, aber das Zeugnis müssen sie aushändigen.

nein , dass darf er nicht , das zeugnis ist ein document , es steht dir zu sprech sie nochmal darauf an und nehm die büch freitag trozdem mit

Ich hätte gesagt,dass er es nicht darf.lehrer müssen einem schüler sein zeugnis geben.es sei denn das zeugnis wäre so schlecht,dass er es dir zuschickt,damit deine eltern es auch wirklich sehen.aber bei dir ist das ja nicht der fall.

Entweder du suchst dir doch noch ne Möglichkeit, dass jemand anders sie abgibt. Zum Beispiel Freunde oder deine Eltern. Oder du nimmst sie eben freitag mit und gibst sie dann ab. Dein Zeugnis wirst du schon bekommen, es sei denn, du verlässt die Schule nach den Ferien. Dann kann die Schule dein Zeugnis so lange zurückhalten, bis du alle Bücher abgegeben hast.

Nein das darf er nicht,

da das Zeugnis ein ofizielles Dokument ist.