Zeugnis fälschen keine andere möglichkeiten?

8 Antworten

Bitte mach sowas nicht!!!!
Wenn das dein Arbeitgeber merkt wird er dich feuern und danach hast du gar keine chance mehr eine Arbeit zu finden,hol den Abschluss doch nach.

Zeugnis fälschen ist eine ganz dumme Idee. Das ist eine Straftat und macht alles nur noch schlimmer. Wenn das rauskommt hast du erst recht keine Chance auf eine Ausbildung. Noch hast du eine Chance!

Hast du die Bewerbungen selber geschrieben? Vielleicht waren ja auch die Bewerbungen nicht optimal. Wenn es so ist, lass dir bei der nächsten Bewerbung helfen.

Versuche möglichst viele "Zusatzpunkte" zu sammeln. D.h.: versuche ein Praktikum zu machen (in dem Bereich, in dem du später deine Ausbildung machen willst).

Hattest du schon ein Vorstellungsgespräch? Wenn ja, vielleicht konntest du durch dein Auftreten nicht überzeugen. Das kann man sicherlich auch üben/sich coachen lassen.

Zeugnis fälschen ist keine gute Idee.
Solltest du mit einem gefälschten Zeugnis eine Ausbildung oder einen Job bekommen und es später rauskommt, dass das Zeugnis gefälscht ist, kann man dich fristlos kündigen.
Das solltest du im Hinterkopf behalten

Nicht alle Betriebe achten nur auf irgendwelche Zeugnisnoten. Zu fälschen ist eine schlechte Idee, denn wenn es rauskommt, bekommst du mehr Probleme als zuvor.

Schau dir mal diese Seite an: www.ihk-lehrstellenboerse.de, da kannst du auch ein Ausbildungsprofil erstellen und potentielle Betriebe dich einladen.

Geh in die Berufsschule und mach dort die mittlere Reife, da hast du eine neue Chance auf ein besseres Abschlusszeugnis.