Zettel hängen, damit der Postbote die Pakete auf dem Boden abstellt?

13 Antworten

Wenn es tatsächlich ein Paket ist (und keine Warensendung o.ä.), dann benötigt der Zusteller eine Unterschrift. Ohne diese gibt er die Sendung nicht aus der Hand.

Nein, wenn die wegkommen, hat er dann ein Problem, dass er nicht richtig zugestellt hat. Besser wäre: mit Nachbarn absprechen, dann Zettel hinhängen: Nachbarschaftsabgabe bei xy.

Wie lange seit Ihr denn weg?

Wenn der Euch ne Karte reinwirft, habt Ihr ja 7 Werktage zeit, es in der Filiale abzuholen.

Nein, das geht nicht. Und das darf der Bote auch gar nicht. Dann lieber einen Nachbarn bitten, das Paket anzunehmen. Denn was machst du, wenn es geklaut wird? Zudem benötigt der Bote auch die Unterschrift.