Muss Paket übergeben werden?

6 Antworten

Du kannst praktisch mit jedem Lieferdienst einen Ablagevertrag schliessen und bestimmen, wo Dein Kram abgelegt wird. Mit der Ablage geht das dann aber in Deine Verantwortung über. Ist alles online zu regeln.
Das geht meistens sogar individuell, wenn die Ankündigung des Pakets per Mail eintrifft.

Du kannst bei DHL einen Ablagevertrag machen. Das geht Online auf deren Website. Ein Zettel an der Tür reicht nicht aus

gefolgt von einer Bitte das Paket in den Hinterhof zu legen.

.... prima und der nächste Passant folgt dem Paketzusteller und nimmt das Paket an sich. Könnte also eine recht teure Erfahrung für Dich werden.

Du hast keine 2 Minuten Zeit, das Paket anzunehmen? Traurig!

Der Bote muss es nicht an einen Wunschort von dir bringen.

Er hat übrigens auch viel zu tun

HarryXXX  10.01.2022, 10:11

Doch doch, das tun die. Außerdem wollen die derzeit gar keinen persönlich treffen.

Du kannst online eine Ablage-Genehmigung erteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung