Zerstört sich Gott damit er die Welt und sich neu erschaffen kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Vielleicht 13%

4 Antworten

Ja

In gewisser Weise ist genau das am Karfreitag und zu Ostern passiert.

Nein

Gott ist nur eine Erfindung des Menschen, d.h. "er" kann sich also nicht zerstören, und kann keine Welt erschaffen. Gott ist eine Idee, eine Fiktion, ein Hirngespinst - weiter nichts.

Die Naturwissenschaften haben "ihn" nicht entdecken können bisher. Nach den Gesetzen der Natur kann "er" nicht hinter den Sternen existieren und als immaterielle Erscheinung existiert "er" auch nicht, denn dann könnte "er" nicht seine Allmacht beweisen, d.h. "er" könnte den Menschen nicht mal seine Anwesenheit beweisen. "ER" ist bloß eine falsche Information über Natur und Gesellschaft, weiter nichts, ein Irrtum und einfältig bösartiger Ablenkungsversuch einst Herrschender, um die Menschen abzuhalten, für ihr Recht und ihre Freiheit einzutreten.

Es ist traurig und beschämend, deine ewig indolenten Fragen zur Kenntnis nehmen zu sollen, ohne dir helfen zu können.

Vielleicht

Da man von Gott nichts weiß, sondern sich nur Vorstellungen macht, kann man alles konstruieren.

Nein

Maat, Dharma, Treue, Kosmische Ordnung, Konstante ~ Gott häutet sich nicht.