Zerschlissene Autositze wieder aufarbeiten?

4 Antworten

Stoff gibt's beim Autosattler. Bei der Gelegenheit würde ich allerdings direkt mal fragen, was es kosten würde, wenn die sich da professionell drum kümmern: das kann wesentlich lohnender sein wenn die das "richtig" machen als wenn du selbst da irgendwas hinimprovisierst.

Andere Möglichkeit: einfach Schonbezüge drüber machen.

Noch eine Möglichkeit: gebrauchte Sitze in besseren Zustand beim Autoverwerter besorgen.

(Ich würde in der Sattlerei fragen - und es auch dort machen lassen. Sitze ausbauen bekommst du selber hin, dann haben die in der Sattlerei nur noch die eigentliche Arbeit, und das kostet nicht die Welt.)

Du kannst beim Schrotthändler nachfragen, ich denke mal schlimmer werden die dort auch nicht aussehen .

Autosattler kann dir die Sitze wieder neuwertig herrichten, auch nach deinen Wünschen, aber Handarbeit kostet Zeit, und damit Geld. Wenn du ein H-Kennzeichen hast oder bekommen willst sollte die Aufbereitung sich aber am Original orientieren, oder so sein wie man es vor 20 Jahren hätte machen können.

Manchmal bekommt man auch den Stoffbezug separat und kann damit das Polster neu bespannen, ob das bei deinem Auto auch gibt weiß ich aber nicht, da müsstest du mal beim Teilehandel nachfragen.

Alternativ kannst du auch einen Schonbezug drauf machen, war ja vor 30 Jahren noch normal. Ich hatte damals einen aus Webpelz mit Tigermuster...

Zum Sattler/Polsterer geben und neu bespannen lassen. Wird dann halt nicht der originale Stoff sein, den wird man wohl kaum noch herbekommen.

Der 124ziger ist bzw. wird ein Oldtimer. Deshalb lass es richtig machen, fahr zu einem Autosattler der weiß was zutun ist. Denn die Sitze sollten nicht nur neu bezogen sondern auch aufgepolstert werden. Die Sitzbezüge gibt es in den Originalen Muster und Farben ( steht im KD-Heft auf der Produktionskarte) bei diversen Mercedes Oldtimer Händler zu kaufen. Der Sattler wird Dir ein Angebot machen. Nun schaust im Internet nach ☝🏽 Kompletten Sitzgarnituren und vergleichst. Bedenke aber das gebrauchte Sitze halt gebraucht sind und vom Sattler aufgearbeitete neu Zustand haben.

Ach ja… halte den 124ziger in Ehren und auf Trapp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf