Welches Auto eignet sich für dicke Frauen? Testete VW, BMW, Audi - alle Sitze zu eng! Habt Ihr Rat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen Sie ein etwas größeres Auto probieren.Einen großen Gebrauchtwagenhändler aufsuchen,und da einmal ausprobieren.Möglicherweise eiCaddy von VW.

Nachteule17
Beitragsersteller

Danke Dackelmann888, den Caddy hab ich auch probiert, war etwas besser, aber nicht viel, mein Smart forfour (auch ein Kleinauto) hat da viel breitere Sitze.

Wikinger2503  02.08.2011, 02:19
@Dackelmann888

Und ich dachte ich wäre der einzige mit den zu langen Beinen xD

Ich empfehle den Galaxy. Breite Sitze, viel Platz und eine hohe Position im Straßenverkehr!

Mag blöd klingen - aber wäre es nicht einfacher, nicht das Auto an die Körperfülle anzupassen sondern andersherum?

Nachteule17
Beitragsersteller

Hi Espcap, Danke für die Anregung, aber ich bin Kunde, leg da 20.000 Euro und mehr Euro für ein Auto hin und dann soll ich noch schauen, daß ich in diese bescheuerten schmale Sitze hineinpasse. Ich denke es ist Job der Autofirmen auch für dicke Kunden Autos bereitzustellen, sonst muß ich wohl ein Auto in den USA bestellen....da gibts ja noch mehr runde Leut wie bei uns.

Ich würde den Galaxy von Ford empfehlen! Oder natürlich die baugleichen Varianten Sharan oder Alhambra.

ALemming  11.09.2013, 09:44

Die sind nicht baugleich, die sind nur im selben Segment

Probiers mal mit nem Nissan X- Trail. Ich kenn nen 100 Kilo Mensch, der fährt den.

ALemming  11.09.2013, 09:48

oder die Ergonomie-Sitze von Opel. Die sind bekannt für ihre Ergonomie. Gibts in vielen Modellen gegen Aufpreis.

probiers mal bei skoda jeti. der soll sehr geräumig sein