Zerkratzte Keramikpfanne?

3 Antworten

Keramik enthält kein Metall. Aber die Pfanne würde ich trotzdem entsorgen.

Zum Zeolith:

Das Portal der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen urteilt eindeutig: Zeolithe und Klinoptilolith-Produkte unterstützen weder das Immunsystem noch die Krebstherapie und eignen sich nicht als „Detox“-Mittel. Sie sind nicht in der Lage, gezielt Toxine aus dem Körper zu entfernen. Sie können weder den Verdauungsapparat „reinigen“ noch die Leber „entlasten“. Sie sind auch keine Quelle für Silicium und Kieselsäure. Sie schützen nicht vor Elektrosmog, verzögern nicht den Alterungsprozess und steigern nicht die Leistung. Gesundheits- und krankheitsbezogene Behauptungen sind in keiner Weise wissenschaftlich belegt.

https://www.ptaheute.de/serien/superfoods/zeolith-schwammige-versprechen

Zaksa12334
Beitragsersteller

Zum zeolithMED den ist ja auch sinnvoll es zu holen oder ?

putzfee1  26.05.2022, 12:59
@Zaksa12334

Nein, ist es nicht. Das bewirkt überhaupt nichts. Das ist eher schädlich, weil es den Körper mit Aluminium belastet.

Beim Preis von 22 € wäre es sinnvoller eine neue Pfanne zu kaufen. Auf eine Vergiftung tippe ich nicht. Persönlich würde ich das alles vergessen und keine Mittelchen schlucken.

Was? Keramik ist schon per Definition ein anorganischer, nichtmetallischer Werkstoff. Da brauchst dir gar keine Sorgen machen. Wenn du nicht gerade einen Teller gegessen hast, macht ein bisschen keramik gar nix.