Zerkratzen beim Smartphone die Kameragläser in einem Case trotzdem?

2 Antworten

Normalerweise nicht, man sollte natürlich nicht das Handy mit Schlüsseln o.ä. zusammen in die Hosentasche / Jackentasche stecken. Wie kratzfest die Kameraabdeckgläser bei Xiaomi sind weiß ich nicht, ich habe seit über 2,5 Jahren ein Samsung mit auch 4 Kameralinsen und bisher ist kein Kratzer zu sehen und ich nutze das Handy sehr oft, wobei ich es oft mit mir trage. Manchmal ist es mir auch versehentlich passiert das noch ein Schlüssel mit in der Tasche war.

Wenn du jetzt mit einem Messer rangehst, dann schon, aber im normalen Gebrauch eigentlich nicht, es sei denn, es ist eine Fälschung.

Aber spontan würde ich sagen, nein. Ich habe z.B das s23 Ultra, das hat auch vier oder fünf Kameras, und trotzdem, ich gehe damit nicht unbedingt so um, als würde ich einen Diamanten in der Hand halten, dennoch alles super, und das seit über einem dreiviertel Jahr. Wenn du aber Angst hast, gibt es spezielle Cases, die die Kamera schützen, indem sie diese verdecken. Ob es das aber für dein Modell gibt, weiss ich nicht