200 Euro Smartphone?

3 Antworten

Ich habe jetzt einmal noch eine Website das Handy was du angegeben hast mit meinem Handy verglichen( ich habe ein Samsung Galaxy A53 5g und da die Werte von Jim Handy ganz gut sind nehme ich das gerne als Vergleich) und können wir anhand dieser Vergleichsdaten folgendes sagen:

Die Sachen die genauso gut sind sind z.B die Akku Lebensdauer(5 000 mah), die Ladegeschwindigkeit ist sogar besser als bei meinem. (33w)

Dafür sind bei dem xiaomi die Bilder und Video auflösungen (8,0 und 2,1 Megapixel) sowie die Bildwiederholrate (90hz) und dein RAM, also der Arbeitsspeicher den dein Handy zum arbeiten braucht, nicht so hoch (max. 6GB RAM)

Also abgesehen von der Kamera Qualität, sind die Werte aber eigentlich ganz gut meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niklas58645
Fragesteller

leider kann ich maximum 200 oder 220 euro ausgeben 300 euro ist gerade einbisschen zu viel

JackyTheRatsy  08.02.2024, 05:39
@niklas58645

Ich habe mein Handy ja nur als Vergleich genommen ich habe ja nicht gesagt dass du dir das kaufen musst

In deinem genannten Preisrahmen halte ich zwei Handys für gut was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, das Xiaomi Redmi Note 12 (nicht 11) und das Motorola G52.

niklas58645
Fragesteller

dann würde ich Xiaomi Redmi Note 12 kaufen ?

Jetzt, Feb 2024 würde ich mir das Note 11 mit Android 11 nicht mehr holen. Dann lieber ein Motorola 54 5G oder 73 5G mit Android 13, beide mit leicht besserem Display und auch etwas schnellerer Architektur. Preislich ein wenig mehr, erhält aber softwaremäßig länger Updates.

ollesgemuese  08.02.2024, 22:17
@niklas58645

Ja, das zB. Generell halt keins mit weniger als 6GB Ram, besser 8 wie das hier hat, natürlich den schnellsten Chipsatz und das neueste Android, was man für das Preislimit bekommen kann. Ob das Display FHD oder OLED sein muss, ist eher Geschmackssache. Android ist mittlerweile bei 14, da sollte man nicht auf älter als 13 gehen (gerade die günstigen werden ja nicht soo lange unterstützt mit Updates)..

niklas58645
Fragesteller
@ollesgemuese

vielen dank du hast mir sehr gut geholfen das habe ich heute bestellt