Zentralgewinn-anforderungsformular für Lotto falsch ausgefüllt worden, wer haftet?
Ich hatte ein wenig Glück und habe einen Gewinn knapp über der Barauszahlungs Grenze beim Lotto gehabt. Mir wurde gesagt das alles über 1000 Euro überwiesen werden muss.
Die Mitarbeiterin hat den Schein ausgefüllt und dabei eine andere Mitarbeiterin hinzugezogen, beide haben das Formular geprüft. Doch trotz dem haben sie die Iban falsch ausgefüllt und einfach mal ein paar Ziffern vergessen. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät. Jetzt wird sich die Auszahlung um längen verzögern. Habe mich schon mit der Lotto zentrale in Verbindung gesetzt.
Meine Frage ist, was kann ich jetzt tun?
Sind die Mitarbeiterinnen haftbar? Der Schein wurde gescannt bevor ich ihn kontrollieren konnte.
Danke im voraus
1 Antwort
Würde Ich im Lotto gewinnen , würde Ich direkt zur Lottozentrale fahren.
Im Nachhinein kannst du da jetzt leider wenig machen, Schadensersatz wirst du auch nicht bekommen, bei 0 Prozent Zinsen auf dem Markt, kannst du auch da nichts geltend machen.
Kann ich gut verstehen, hätte ich auch besser machen sollen.
Ich begreife nur nicht, warum man als Mitarbeiter nicht sorgfältiger vorgeht bei so einer Sache, in dem Laden war nix los.