Zensur/Verschwörung?

4 Antworten

Dazu muss man ein korruptes Regime aufbauen, bei dem die relevanten Posten über Jahre immer wieder mit Leuten besetzt werden, die man schmieren kann.

Erst dann kann man anfangen, von der Vetternwirtschaft zu profitieren und dafür zu sorgen, dass das niemand spitzkriegt.

In einer funktionierenden Demokratie aber ist die Korruption tief, weil man es sich mit krummen Touren beim Volk verscherzt und dann nicht mehr gewählt wird.

Und wer nicht gewählt wird, kann auch keinen "Thriller" inszenieren.

Deutschland gehört zu den 10 am wenigsten korrupten Länder der Welt:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/korruption-index-transparency-international-kriminalitaet-100.html

Ich habe mich gefragt welche Mittel "der Staat" hat um eine Unliebsame Meinung zu unterdrücken.

Keine, da es in Deutschland keine Zensur gibt, auch wenn die immer gleichen Bildungsfernen das nicht wahrhaben wollen.

Du guckst ganz klar die falschen Filme.

Der Regierung in der DDR konnte keiner trauen. Denn es hatte ja niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Wir leben nicht in der DDR.

BenjamBluemchen
Beitragsersteller

Man sollte niemals einer Regierung vertrauen. Wir sind keine Familie. "Unter Freunden macht man sowas nicht". Du erinnerst die Spionage der NSA?

Niemals sollte man einer Regierung vertrauen. Da soll ja die 4. Macht, die Medien, einhaken und den Machthabern auf den Zahn fühlen. Skandale und Missstände aufdecken. Sonst könnten die ja machen was sie wollen.

AriZona04  29.05.2024, 10:25
@BenjamBluemchen

Wir leben nicht in der DDR!! Verschwörungstheorien haben in der BRD nichts zu suchen! Wenn Du nicht vertrauen kannst, dann lebst Du im falschen Land. Dann wander nach Nordkorea aus! Da kannst Du definitiv nicht vertrauen.

AriZona04  29.05.2024, 10:32
@IcCube05

In Deiner Welt? Dann komm doch raus aus Deiner Welt! Geh in die Realität.

IcCube05  29.05.2024, 10:36
@AriZona04

Menschen wie du befinden sich nicht in der Realität, wenn ihr den ganzen Tag auf ARD eingeredet bekommen würdet, der Himmel ist grün, dann glaubt ihr das irgendwann wirklich. Kann euch das ja nicht mal verübeln, manche Menschen sind halt eben nicht in der Lage zu hinterfragen.

AriZona04  29.05.2024, 10:40
@IcCube05

Lach! Aber Du hast die Wahrheit für Dich gepachtet?? In deiner Welt?

Der Himmel ist blau - oft leider grau. Niemals grün. Ich hinterfrage in der Tat. Du - jedoch - spinnst Dir Deine eigene Welt zurecht.