Zelte bis 200€?

4 Antworten

die frGE IST WAS WILLST DU GENAUß

PERSONENZAHL/stehhöhe?/welche wetterbedingungen?

wenn du nur bei relativ guten wetter in deutschland zelten willst empfehle ich dir wurfzelte.

bei nicht starkregen bleibt es dicht...das packpass ist aber 5 cm hohe und 1m durchmesser kreisförige scheibe

für auto perfekt aber passt halt nicht in rucksack

wenn du nen richtiges allround-sturm zelt haben willst, gehe zu globetrotter und lasse dich beraten...da kannst du dich perfekt beraten lassen und alle fragen stellen....kannst ja am ende woanders kaufen, da dort recht teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal das Wechsel Sentinel 2. Hab ich nur wieder verkauft, weil es für mich allein zu gross und für die Familie zu klein war.

Falls du was zum schnellen aufbauen suchst, kann ich das qeedo Quick Ash oder Quick Oak empfehlen. Haben so nen Klappmechanismus wie Pavilions. Aber das sind dann schwere Camping Zelte.

Fürs Rucksackwandern kann ich für den Preis nix empfehlen, da setze ich auf Tarp+Moskitonetz.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich glaub, ich hab dieses Zeit. Kann's grad nicht überprüfen, liegt auf dem Speicher.

Mir waren 2 Sachen besonders wichtig:

1. Doppeldach, da ich auch manchmal Wüsten durchquere, und im Winter es auch gut isoliert.

2. 3-4 Mann-Zelt, da ich mein Fahrrad lieber im Zelt habe. Nochmal zerkaute Reifen durch Hyänen muß ich nicht haben.

https://www.decathlon.de/p/mp/peme/campingzelt-peme-climate-trekkingzelt-3-personen/_/R-p-fbe3138f-53b8-4875-97d7-1408a1d9e6da?mc=fbe3138f-53b8-4875-97d7-1408a1d9e6da_c9&c=gr%C3%BCn

Habt ihr gute Erfahrungen mit freistehenden Zelten bis 200€ gemacht und könnt Sie auch weiterempfehlen?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs