Zelda BOTW Erweiterungspass?

3 Antworten

Das ursprüngliche Spiel wird einfach nur ergänzt, nicht überschrieben. Aber die Daten sind da und werden quasi Teil des Spiels, sodass die "EX" Inhalte dauerhaft zugänglich sind, solange das Spiel den Zugang zum Erweiterungspass hat. Würde er gelöscht werden, würden (wahrscheinlich) auch die EX-Inhalte verschwinden. Da ich den Erweiterungspass nie gelöscht habe, kann ich das nicht genau sagen, wie sich das auf den Spielstand auswirkt.

DLC sind in der Regel zusätzliche Spiel Inhalte die aber keinen Einfluss auf das Hauptgame haben. Wenn du dir denn DLC auf dem einen Acc. Kaufst hast du ihn auch auf den anderen Acc.

BiBo85  04.04.2022, 08:28
Kaufst hast du ihn auch auf den anderen Acc.

Und das ist Schwachsinn, denn das würde ja heißen, dass Junior sich nur bei einem Freund anmelden braucht und dort den DLC ebenfalls nutzen kann.

Die Mutter (oder Vater) erwirbt den DLC und ihr (ihm) gehört er dann auch. Andere Benutzer können ihn lediglich mitbenutzen.

Der erweiterungspass ändert das base game nicht....wäre ja behindert wenn das game aufeinmal ein ganz anderes wäre xd

Also zugriff auf den DLC content hat jeder account auf der switch aber man kann das Spiel natürlich noch normal spielen