Zeitverschiebung innerhalb von Deutschland?

(Ergänzung kommt so schnell wie möglich)

Ich war letztens zu Besuch bei ihr und da gingen unsere Uhren gleich?!????

5 Antworten

Das ist normal. Zeitverschwendung gibt es schon wenn du dich einen Millimeter nach links bewegst. Nur wundert es mich das die Uhren das zeigen denn die Uhren zeigen eigentlich erst Verschiebung ab einer Stunde abhängig der Zeitzonen an

Pferd1308
Beitragsersteller

Es ist eben exakt eine Minute🤷‍♀️

Aber danke für die Antwort

Wenn ich nach deiner Logik gehe, habe ich alleine in der Wohnung 5 Zeitzonen.

Den Gefühlt geht hier jede Uhr anders. Kann halt nicht alle auf die Sekunde genau gleichzeitig Synchronisieren.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Die Distanz zum Funkmast macht sich grob im Bereich von Distanz/C_0 bemerkbar, ist also nicht relevant.

Insofern liegt das Problem wohl bei mindestens einer Uhr.

Da Du von exakt 1 Minute sprichst: Das DCF77 wird in 1 Minute übertragen, insofern spricht exakt 1 Minute dafür, daß eine Uhr den falschen Synchronisationspunkt wählt.

Heyyyy! Ich bin die Freundin aus Niedersachsen😂 ich verstehe das nicht… alle meine Uhren zeigen, z.B. 18:00 an und ihre 18:01 häääää? Wie geht das

Pferd1308
Beitragsersteller

Stimmt, kann ich bestätigen

die Uhrzeit ist die gleiche für ganz Deutschland

natürlich geht die Sonne im Osten früher unter als im Westen und auch früher auf als im Westen, rein der Erdkrümmung geschuldet

Pferd1308
Beitragsersteller

Das Ding ist, das es halt auf den Handyuhren war und es immer exakt eine Minute war🤷‍♀️

Pferd1308
Beitragsersteller

Was mir einfällt istnur, das sie ein deutlich neueres Modell hat und ich ein Android und sie Apple.🤷‍♀️🥲

MichaelSAL74  27.05.2024, 23:08
@Pferd1308

spielt keine Rolle, die Uhrzeit wird mittels GSM übermittelt und diese Uhrzeit ist in ganz Deutschland identisch

MichaelSAL74  27.05.2024, 23:14
@Pferd1308

ja wie Du meinst. der einzige evtl Unterschied kommt, weil die Geräte ne Abweichung haben, weil nicht minützlich syncronisert wird