Ist diese Rechnung richtig?

3 Antworten

Nein, die Flugzeit beträgt 5 Stunden und 57 Minuten. Wenn die Zeitverschiebung 6 Stunden beträgt, dann würdest Du ja nach einem sechsstündigen Flug zur selben Uhrzeit ankommen, zu der Du losgeflogen bist, also um 7:15 Uhr. Da Du aber schon um 7:12 ankommst, ist die Flugzeit 3 Minuten kürzer, also 5 Stunden und 57 Minuten.

  1. Um die Flugzeit zu berechnen, ziehen wir die Abflugzeit von der Ankunftszeit ab:
  2. 7:12 (EST) - 7:15 (MEZ) = 6 Stunden und 57 Minuten. (hier käme was negatives raus)

Du bist "3 Minuten früher angekommen als abgeflogen". Die Flugzeit war also 3 Minuten weniger als die Zeitverschiebung, (Wärest du um 7.15 EST angekommen, hätte der Flug genau 6 Stunden gedauert)

Ja, die Rechnung ist richtig