zeitungsaustragen ja oder nein?

13 Antworten

Auch bei Sturm und Regen-Eiskälte , Hunderte von Zeitungen austragen ist ja auch ne Zumutung. Der Verdienst soll auch sehr Minderwertig sein. Aber gut für Fitniss. Miter wollen auch keine Zeitung, und können bösartig reagieren.

Silmoo  22.11.2009, 22:32

Verbesserung zur letzten Zeile : Manche Mieter wollen keine kostenlose Zeitung u. können böswillig rumlaabern..

Wenn deine Eltern was dagenen haben bist du machtlos - dazu brauchst du deren Einverständniss . Es mag dir vielleicht Toll und Cool vorkommen , aber es ist harte arbeit - bei der du oft blöd angelaabert wirst, und es gibt Hunde für die sind Zeitungsausträger laufendes Futter.

curlyklara
Beitragsersteller

stimmt schon.. aber ich bin jung und brauch das geld ^^

also ich wohn in nem kleinen dorf. (voll der abfuck xD) und trage schon etliche kahre zeitungen aus. ich glaube ich hab so mit 11 angefangen... mit meinen brüdern zsm joaa...^^ und ich mach's jetz immernoch, aber hab langsam kein bock mehr drauf. xD obwohl ich auch ganz gut bezahlt werde (bild am sonntag - haben nur 30 häuser im dorf verteilt. bin nach spätestens einer stunde fertig. bekomme 50 bis 60 euro) also überleg dir das nochma, es gibt bessere jobs. zum beispiel im rewe, lidl oder aldi. whatever :P oder am wochenende in ner bäckerei, die geben auch ganz gut geld.

iamahuman  30.03.2014, 08:13

Oha du verdienst echt gut . Ich muss 250 Zeitungen austragen und muss alle 3 Monate bei jedem klingeln und das Geld abholen -.- Ich bekomme füralle 3 Monate "nur" 250 Euro...

curlyklara
Beitragsersteller

ich habe die bewegung dringend nötig ;)

Ich find es gut wenn du dir selbst etwas dazuverdienen willst. Ob es gefährlich ist hängt natürlich von der Gegend und Tageszeit ab. Wenn du mitten in der Nacht durch eine umstrittente Gegend streifst ist das natürlich nicht ungefährlich, aber normal macht man das Tags über. 16 ist keinesfalls zu jung dafür, oft machen das Jugendliche schon mit 12

curlyklara
Beitragsersteller

eig. sind wir eine eher ruhige gegend =S tja. meine mutter denkt, dass ich immer noch ein kleines kind bin -.-

HaiHappen84  22.11.2009, 22:29
@curlyklara

Jetzt im Winter ist es natürlich früh dunkel. Biete doch an, dass du es nur machst so lang es hell ist. Ich find es gut von dir, dass du das machen möchtest. So lernst du besser mit Geld umzugehen wenn du weißt wie hart es manchmel verdient ist ;)

curlyklara
Beitragsersteller
@HaiHappen84

meine freundin macht das jetzt auch seit einiger zeit und sie sagt, es sei nicht so schlimm... und ich will ja mein eigenes geld verdienen ;) denn mein taschengeld ist meistens mitte monat weg :(

Sag ihr, dass du dir dein eigenens Geld verdienen möchtest. Wie sollst du dich denn fühlen wenn z.B. deine Ma B.day hat und du hingehst: Mama, gib mir mal Geld ich will dir was zum Geburtstag kaufen! Außerdem wirst du so den Wert des Geldes besser zu schätzen wissen, wenn du erstmal weißt, wie hart man dafür arbeiten muss.

curlyklara
Beitragsersteller

genau so denk ich auch ;)