(An Männer)würdet ihr eurer Freundin während einer Beziehung erlauben mit einen Anderen zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Erlauben 55%
Nicht erlauben 27%
Selbst entscheiden 18%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbst entscheiden

Ich bin zwar eine Frau, aber die Frage kann man in meinen Augen beiden Geschlechtern stellen.

Kurze Antwort: Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt irgendwem irgendeinen Kontakt zu verbieten. Jeder sollte das für sich entscheiden.

Vertraust du deiner Freundin? Wo ist dann das Problem, wenn sie mit einem anderen männlichen Wesen Kontakt hat? Und wenn bei euch was nicht stimmen sollte und sie dir fremdgeht oder sich in einen anderen verliebt, passiert es vielleicht nicht bei ihm, aber bei einem anderen.

Vertrau ihr einfach. Wenn du das Gefühl hast, dieser Kontakt zu diesem Fremden bereitet dir ein ungutes Gefühl - sei es, weil sie sich von dir entfernt oder ähnliches - kannst du das noch immer ansprechen auf Ebene deiner Gefühle.

Wenn man dem Partner etwas verbietet, erhöht man sowieso das Risiko, dass er es früher oder später macht.

Will der Partner das wirklich, macht er es freiwillig ohne dass ein Verbot darüber stehen muss.

Grüße.

JustMySoul
Beitragsersteller

Ok ich werde ich vertrauen, ich war nur überfragt, als sie zum ersten Mal zu mir kam um mich nach Meiner Erlaubnis zu fragen.

Rabenfederchen  03.08.2020, 10:49
@JustMySoul

Alles gut! Kann ich auch voll verstehen. Zeig ihr, dass du ihr vertraust und schau, wie sich das entwickelt. Sollte noch etwas sein, meld dich einfach wieder an die Community oder bei Bedarf biete ich auch mein privates Postfach an. Viel Erfolg, ihr macht das schon!

Selbst entscheiden

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwortmöglichkeiten richtig verstanden habe. Habe "selbst entscheiden" gewählt, weil ich finde, deine Freundin sollte selbst entscheiden. Du kannst und darfst ihr gar nichts verbieten. Sie sollte dir treu sein, auch ohne dass du sie an einer Leine hältst. (Außer ihr führt eine offene Beziehung, was ich nicht annehme).

JustMySoul
Beitragsersteller

Danke für den Rat

Ich bin kein Mann und möchte deine Umfrage nicht verfälschen.

Vorab: Du kannst deiner Freundin nichts verbieten oder erlauben. Sie ist ein eigenständiger Mensch und kann Kontakt haben, mit wem sie möchte.

Wenn du ihr nicht vertraust, ist das dein Problem und nicht das deiner Partnerin.

Nur weil sie mit dir zusammen ist, bist du nicht der Nabel der Welt. Sie braucht auch noch andere soziale Kontakte. Und dann hat sie halt einen Fan, na und? Denkst du echt dass sie direkt mit ihm durchbrennt, nur weil er sie toll findet? Dann hast du scheinbar keine hohe Meinung von ihr, schade für sie. Sowas braucht keine Frau.

Schlicht und ergreifend ..... von einem Freund, welcher meint er dürfe / könne seiner Freundin irgendetwas verbieten bzw. sie bedürfe seiner Erlaubsnis um etwas zu tun .... sollte man sich umgehend trennen.

Nicht erlauben

Das klingt jetzt eventuell etwas konservativ und naiv aber meiner Meinung nach hängt das total an die Herkunft und Kultur einer Person an, zu die er gehört. Ich persönlich führe seit vier Jahren eine Beziehung und für mich ist das selbstverständlich, dass ich überhaupt keinen Kontakt mit anderen Frauen habe - dazu gehört auch Schreiben mit anderen Frauen! Natürlich, geht es ums Geschäftliche - ist das was anderes! Auch andersgeschlechtliche Personen sind im Freundeskreis Tabu! Und weder mich noch meine Freundin stört das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  03.08.2020, 10:43

Das klingt nicht konservativ, das klingt gestört. Nichts für ungut.