Meine Eltern sind ausgerastet weil ich Zeitungen austragen möchte?

4 Antworten

Das ist ziemlich dumm von Deinen Eltern. Du kannst durch das Austragen den Umgang mit Geld lernen, Zuverlässigkeit ebenso. Das es Eltern gibt, die so etwas nicht verstehen, finde ich sehr seltsam.

Als Eltern nervt es uns eigentlich nur, wenn Kinder unbedingt Geld verdienen wollen, aber die Schule dabei vergessen. Wenn Du Deine Eltern überzeugen kannst, das Du trotzdem was für die Schule machst, in dem Du z.B. trotz Zeitungsaustragen noch bessere Zensuren hast, können die eigentlich nichts dagegen einwenden. Wenn dann aber Briefe aus der Schule kommen, Hausaufgaben mehrmals nicht gemacht oder sogar unentschuldigte Fehltage, dann ist es klar das die Eltern sogar gesetzlich verpflichtet sind was zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen bzw einen Betreuer, verwandte oder Lehrer fragen, ob sie mal mit dir und deinen Eltern zusammen darüber reden könnten. Du kannst natürlich da mal Anfragen und dann die nötigen Unterlagen schon mal besorgen und das obere danach machen. Dein Vater würde sehen, dass du das ernst meinst und er würde es wahrscheinlich auch unterzeichnen

Habe ich auch gemacht.

Ist aber nicht ganz ohne. Früh aufstehen und regelmäßig und zuverlässig die Mitmenschen versorgen.

Ich kann nur den Daumen hochstrecken und sagen: "Alle Achtung"