Ist Zeitungsaustragen ein guter Job?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erstmal schauen, denn im moment ist es ja noch nicht so schlimm und wenns dann doch (wetterbedingt ) nicht mehr geht, kannst du ja -wie deine mutter gesagt hat-einfach kündigen. Zeitungsaustragen ist schon ein sehr anstrengender job ( vorallem im winter und bei schlechtem wetter ) , und der Stundenlohn ist auch nicht gerade der höchste, aber ich finde man sollte es trotzdem mal probieren. Denn besser als nix tun und daheim rumzuhocken ist es allemal :)

Ich trage jeden Mittwoch Zeitungen aus und habe fast nur Wohnblocks also bin ich verhältnismäßig kurz unterwegs und bekomme einen verhältnismäßig hohen Stundenlohn. Du solltest also vielleicht auch gucken WO du austragen musst, denn wenns schnell geht und es sich finanziell trotzdem lohnt ist es eigentlich egal wie das Wetter ist.

Ich hab es auchmal gemacht. Zwar mit meiner Mutter da ging es schneller aber musste das Geld teilen (ca. 100€). Ich hab auch im Winter ausgetragen. Du musst nur Nachmittags machen muss nicht abends sein. Und kalt ist es natürlich, aber dafür gibts ja Wintersachen die man schon wahrscheinlich hat ;)

ganz ehrlich, ich würds nicht machen, viel zu viel arbeit und viel zu wenig geld... dann mach lieber mal 2wochen ferienjob oder so und du hast viel mehr kohle xD, aber ka es finden sich ja immer leute, die das machen ,also kann es ja nicht sooo schlecht sein ;)

weinen

kommt halt drauf an, wie wichtig dir das geld ist

wenn du es überhaupt nicht brauchst, kannst du es auch gleich lassen....