Zeitungsausträger möchte das mein Hund wegkommt!

19 Antworten

Ehricherweise, das musst Du auch zugeben, wenn ich Z-Austragen würde und zwei Rottis kommen mit viel Gebell angerannt, da würde ich die Gesichtsfarbe auch wechseln. Anders herum, finde ich es gut wenn sie Fremde anbellen (der Hund unterscheidet nicht, das ist ein Einbrecher und das ist der neue ZA) Es sei denn man bringt es ihnen bei, wenn meine Kumpels erscheinen, sind meine Hunde still, was man so still nennt, sie geben quietsch-laute vor Freude von sich. Aber erscheint nur in der Nähe von meinem Grundstück eine Fremde Gestalt, fangen sie an zu bellen. Wenn ich auch ein Gegner von wildem herum Gekläffe bin, da bin ich Still, soll der Fremde ruhig wissen, hier Leben Hunde. Aber speziell zu Deinem ZA, das muss man wissen, das auf einem Grundstück ein Hund ist und das Hunde Fremdes anbellen, damit hätte er rechnen müssen. Und wenn Euer Haus abgeschieden liegt, hätte er erst recht damit rechnen müssen. Die Sache Briefträger-Hund, ist bekannt und ZA ist nichts anderes wie ein Briefträger im übertragenem Sinne.

Nein macht euch keine Gedanken. Sagt ihm lieber er soll seinen Job kündigen wenn er mit solchen lächerlichen Situationen nicht zurecht kommt! Ihr dürft euch gar nicht erst so blöd anmachen lassen. Von wegen die landen auf dem Teller. Der hat ja wohl nen Vollschaden! So was macht mich echt sauer!

Dass eure Hunde Schisser sind, sieht man ihnen nicht an. Für den Austräger war das eine reale Bedrohungssituation, und um sowas vorzubeugen, solltet ihr die Tiere vom Briefkasten und dem Weg dorthin fernhalten.

euerehren
Beitragsersteller

Wie denn? Der Briefkasten hängt ja im Zaun.

Trilobit  23.04.2011, 15:39
@euerehren

Wenn die Hunde stets innerhalb des Gartens bleiben und der Austräger außerhalb, können die Hunde ihn nicht erreichen und ihr seid auf der sicheren Seite. Für mich hörte sich die Frage so an, als habe der Austräger ihnen schutzlos gegenübergestanden.

Nein, wenn die Hunde nicht frei auf der Straße rumlaufen und nicht vom Grundstück runter können. UND der Zeitungsausträger nicht auf euer Grundstück muss, dann kann er nichts erwirken.

Im zum Gefallen könnt ihr ja das Zeitungsrohr 1 Meter vom Zaun weg aufstellen, wenn das geht...

Das wäre ein Kompromiss.

An den Zaun gehört dann noch ein Schild Vorsicht vor dem Hunde oder sowas und fertig ist die Laube. Ihr könnt nix dafür, dass der Tuppes sich vor nem Hund erschreckt und hinfällt.

Er ärgert sich warscheinlich viel mehr über seine eigene Blödheit.

Also ich habe selber einen Hund und hab auch schon als Zusteller gearbeitet, wodurch ich meine Portion Hundegebell regelmäßig abbekommen habe...okay, solange die Hunde mich nicht erreichen können, ist mir das wurscht...es gab aber auch ein Grundstück mit innenliegendem Briefkasten und einem mehr als ausgeflipptem Malinos drin (ich tippe auf zu wenig Auslastung). Wenn der da war, hab ich die Finger von dem Grundstück gelassen.

Wenn der Zusteller Angst vor Hunden hat, kan es schon mal passieren, dass er vor Schreck Koordinationsprobleme bekommt und dann mit soner lächerlichen Anzeige und miesen Bemerkungen kommt.

Also entweder sorgt ihr dafür, dass die Hunde drin bleiben oder ihr packt den Briefkasten außen an den Zaun oder ihr erledigt die Sache mit einem "Keine Werbung"-Schild.

xD...Oder ihr mobbt ihn und tut überhaupt nichts^^...